Sonntag, 14. Dezember 2008

We love schleifen !






Zwei Tage harte Arbeit liegen hinter uns. Das Unterwasser hatte :-) 5 Farbschichten oben. Seitlich nur 3. Neben dem Entfernen der Farbschichten wurden folgende Arbeiten durchgeführt.

  1. Umdrehen des Rumpfes. Entgengen aller Behauptungen man bräuchte 6 Personen haben wird das zu dritt erledigt.
  2. Ausfräsen des Ruderstandrohres (Bei dieser Aquila war demnach das Ruderblatt früher unter der Heckabdeckung positioniert). Wir haben uns dazu entschlossen das Rohr stehen zu lassen da es die Heckabdeckung gut stützt.
  3. Verschließen des zugehörigen Loches mit Laminat.
  4. Ausputzen und laminieren des Schwertschachtes.
  5. Verkleben der rissigen Stellen der Rumpf-Deck-Verbindung mit Epoxitharz.
  6. Verspachteln der Spiegel-Unterkante.
  7. Verspachteln einer Stelle die der Vorbesitzer laminiert hat.
  8. Entfernen der Design-Aufkleber (sehr mühsam).
  9. Verspachteln des Stefens.
  10. Neulaminieren der Stefen-Deck Verbindung.

Als Next Step muss nochmal mit dem 240 nachgeschliffen und ein paar Laminatstellen noch nachgeschliffen werden. We love schleifen.

Boat status: Ready for Füllern...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.